Speckriege

Die Speckriege im TFC-Steinheim
Die Speckriege ist die kleinste Abteilung im TFC. Sie ist sozusagen die Gruppe der (sportlich) inaktiven Senioren der Herrengymnastik.
1966 gab sich die Abteilung Herrengymnastik den Namen Speckriege. Neben der sportlichen Komponente war der familiäre Zusammenhalt im sozialen Umfeld des Vereins ein Hauptanliegen.
Außer den innerabteilungsmäßigen Veranstaltungen, wie gemeinsame Geburtstagsfeier, Vatertagstouren, mehrtägige Ausflüge oder Jahresabschlussfeiern veranstaltete die Speckriege öffentliche Fastnachtsbälle, Weißbierfeste und war Initiator und Anfangs auch Veranstalter des TFC-Weinfests. Im Vereinsleben stellte sie Übungsleiter, Vorstandsmitglieder und war und ist jederzeit bei gemeinsamen Aktivitäten vertreten.
Die Zeiten änderten sich und altersbedingt löste sich die Speckriege von der Abteilung Herrengymnastik, aber der Zusammenhalt und die guten Gespräche bleiben weiter bestehen. So trifft man sich am Stammtisch, geht gemeinsam zum Äbbelwoi nach Sachsenhausen, macht kleine Wanderungen oder trifft sich einfach mal so zum gemeinsamen Grillen oder Essen.


Kontakt  :  Horst Achilles   0172 8244190   


E-Mail
Karte